Skip to main content

Jetzt Farbe bekennen!

Du möchtest dich als Unterstützende Person oder Institution zum Thema Integration äußern? Dann hast Du hier die Chance uns mitzuteilen, warum Du das Bündnis NIEDERSACHSEN PACKT AN unterstützt.

Jetzt mitmachen

  • abteilung_digital GmbH

    Integration von geflüchteten Menschen in den deutschen Arbeitsmarkt ist ein wichtiger Bestandteil einer langfristig stabilen Gesellschaft mit wirtschaftlichem Wachstum.

  • Basti

    Ich unterstütze das Bündnis, weil wir in einer bunten Gesellschaft leben und ich es wichtig finde Farbe zu bekennen.

    Basti

  • Charlotte Achenbach

    Charlotte

    Von einer nachhaltigen Integration profitieren nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, sondern wir alle. Integration heißt Zusammenwachsen und zusammen wachsen und daher ist es wichtig, dass jeder und jede einen eigenen Teil dazu beiträgt. Ich freue mich sehr über dieses Bündnis und vielfältiges Engagement.

    Charlotte

  • Christoph Buchheister

    Christoph

    Vielfalt erzeugt Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten – eine Gesellschaft, in der man voneinander lernen kann und Erfahrungen sammelt. Die Inklusion geflüchteter Menschen stellt einen wichtigen Beitrag für eine zukunftsfähige Gesellschaft in unserem (Bundes-)Land dar.

    Christoph

  • Daniela

    Integration ist ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Wachstums.

    Daniela

  • Deniz Kurku

    Deniz Kurku

    Integration bedeutet ein möglichst schneller Zugang zu Sprache, Bildung, Arbeit und Kultur, aber auch Akzeptanz und die Möglichkeit, sich zu begegnen. Als Landesbeauftragter für Migration und Teilhabe unterstütze ich deshalb die wichtige Arbeit des Bündnisses. „Niedersachsen packt an“ begreift Integration als Querschnittsaufgabe und denkt unterschiedliche Bereiche im Zeichen von Teilhabe, Chancengerechtigkeit und Demokratie zusammen!

    Deniz Kurku

  • Heike Siedenberg

    Heike

    Ich unterstütze das Bündnis, weil es sich engagiert für eine offene und solidarische Gesellschaft einsetzt und dazu beiträgt, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken und Vorurteile abzubauen.

    Heike

  • Lars Wegener

    Lars

    Europa ist immer von Migration gekennzeichnet gewesen. Das ist im Grunde nichts Neues. Vor diesem Hintergrund finde ich es sehr gut, dass es dieses breite gesellschaftliche Bündnis gibt. „Niedersachsen packt an“ ist ein Ausdruck unserer humanitären Verantwortung und weltoffenen Grundhaltung. Deutschland ist ein Einwanderungsland und das ist eine große Zukunftschance, auch für Niedersachsen.

    Lars

  • SuRei

    Ich unterstütze das Bündnis, weil unsere Gesellschaft davon profitiert, wenn sie bunt und offen für Menschen aus anderen Kulturen ist. Wir lernen andere Sichtweisen kennen und bereichern damit unser Leben. Das beginnt schon bei Reisen in fremde Länder, exotisches Essen, Kunst und Kultur und sollte bei den Nachbarn nicht enden.

    SuRei

Jetzt unterstützen und Statement abgeben

Jetzt unterstützen und Statement abgeben

0 von 54 max words
Logo und Fotoupload

Maximum file size: 5MB

Datenschutzhinweis